Verkehrsunfall in Zinsenhof

Am Nachmittag des 04.05.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard am Forst um 14:58 Uhr mittels Pager und Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall nach Zinsenhof (Gmd. Ruprechtshofen) alarmiert.

Am Einsatzort kam es zu einer frontalen Kollision zweier Fahrzeuge. Die beteiligten Personen wurden vom Roten Kreuz Scheibbs und vom ASB Pöchlarn-Neuda erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Amstetten mit Verletzungen unbestimmten Grades transportiert. Nach polizeilicher Freigabe wurden die Unfallfahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Im Einsatz standen auch noch die Wehren Brunnwiesen und Ruprechtshofen.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard/F. rückte mit 13 Mann, dem Hilfeleistungsfahrzeug 2 sowie dem Tanklöschfahrzeug 4000 zum Einsatzort aus. Nach rund 45 Minuten konnte unsere Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos: Doku-NÖ