Wandertag der NMS St. Leonhard machte Station bei der FF

Auch in St. Leonhard nutzten am 28. Juni 2015 zwei Hauptschulklassen die ""Station Feuerwehr"" im Rahmen deren Wandertags.

Es ab einen spannenden Stationsbetrieb bei dem Einsatzbekleidung, Rettungs- und Löschgerät demonstriert und den Kindern be- und angreifbar gemacht wurden.

Das Interesse war groß, und das Wissen (""Hausverstand"") der Kids teils sensationell.

Natürlich waren auch Mitglieder der Feuerwehrjugend unter den beiden Schulklassen. Deren Fachwissen war wieder eine eindrucksvoller Bestätigung des Systems ""Feuerwehrjugend"".

Die Stationen waren:

Löschberge St. Leonhard

Tank St. Leonhard

Einsatzbekleidung

Löschberge St. Leonhard

Die zwei Stunden pro Klasse vergingen sowohl für die Kinder, als auch für die Feuerwehrmitglieder wie im Fluge. Besonderen Dank an die Helfer, die sich wochentags, und während des Landesbewerbs, Zeit genommen haben!

Fotos: Niklas Zeiß, Engelbert Handl, Patrick Baier